TopHotel_7-8_2022_titel

TopHotel_7-8_2022_inhalt

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Blaue Stunde beim Grand Prix der Tagungshotellerie

Zum 26. Mal würdigte der Freizeit Verlag mit dem Grand Prix der Tagungshotellerie die herausragenden Leistungen der deutschsprachigen Tagungshotels. Eingebettet war die Preisverleihung in den Tophotel Day, der am 4. Juli im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport stattfand. Auf das Siegertreppchen gelangten: das Hotel Der Blaue Reiter aus Karlsruhe, das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld und das bayerische Kloster Seeon.

Die Farbe Blau spielte bei der Verleihung eine tragende Rolle: Nicht nur das Licht-Design im Ballsaal des Parkhotels Stuttgart Messe-Airport war farblich angepasst, auch die rund 100 geladenen Gäste aus Hotellerie, Zulieferindustrie und Politik hatten ihren Dresscode daran angelehnt. Dazu passend war der Sieg des Blauen Reiters in Kategorie A (bis 100 Zimmer). Geschäftsführer Marcus Fränkle und sein Team jubelten über den dritten Sieg in Folge, auch wenn sie laut den Wettbewerbsstatuten nun zwei Jahre pausieren „dürfen“.


null
MORE

Walter Sosul, langjähriger Direktor des Mercure Tagungs- & Landhotels Krefeld, hatte laut eigener Aussage extra seine „Glücksschuhe“ angezogen. Anscheinend hat es geholfen, denn sein Haus erklomm in Kategorie B (100 Zimmer und mehr) das Treppchen. Und auch Geschäftsführer Gerald Schölzel vom Kloster Seeon freute sich, die von Zwiesel Kristallglas gefertigte Trophäe für den ersten Platz in der Kategorie C (reine Tagungsstätten) wieder mit nach Bayern nehmen zu können. Eine weitere Trophäe ging an den „Coolsten Tagungsraum 2022“, den Boardroom des Me and All Hotels Hannover. Knapp 1.500 Stimmberechtigte hatten diesen aus einer Shortlist von zehn Tagungsräumen gewählt.

Der geschäftsführende Verleger der Holzmann Medien-Gruppe, Alexander Holzmann, würdigte die Leistungen der Tagungshotellerie, die sich in den vergangenen beiden schwierigen Jahren nicht nur durch großes Durchhaltevermögen ausgezeichnet, sondern sich teilweise neu erfunden hat. Gleichwohl waren sich alle Gäste einig: Nichts ersetzt den persönlichen Austausch unter Kollegen. Zu den Klängen von Pianist Helmut Nake wurde während des festlichen Dinners daher ausgiebig „genetzwerkt“. Anschließend sorgte DJ Jack D. für Stimmung, was dazu einlud, bis in die frühen Morgenstunden zu feiern. Endlich wieder live und in Farbe!

PDF

Freizeit Verlag GmbH
Ausgabe: 7/8-2022
Ort Bad Wörishofen
Verlag Verlag Tophotel HOTEL+TECHNIK
Mehr zum Projekt: Lindner me & all Boarding Rooms — DE