Zero Percent — Eröffnung Shop mit Café

Zero Percet eröffnet im Juli 2022 sein erstes Einzelhandelsgeschäft in Starnberg, nahe München. Zero Percent versteht sich als „Marktplatz für pflanzliche und alkoholfreie Alternativen“. 0%-Alkohol, 0%-Milchprodukten, 0%-Gluten, 0%-Pestiziden, 0%-Zucker, 0%-Fleisch, 0%-Mikroplastik und natürliches Wasser.

Zum Online-Handel eröffnet nun im Juli 2022 der erste Shop in Starnberg und präsentiert seine gesamte Bandbreite für einen persönlichen Einkauf. Mit Frischetheke, Spirituosenhandlung, und Café können Kunden neben dem Wocheneinkauf Produkte auch direkt ausprobieren und sich von dem gesunden- und verantwortungsbewussten Lebensstil überzeugen lassen.

Ein Markt der Zukunft

Das Interior Design Konzept sorgt mit hellen Farben, warmen Holztönen und übersichtlichen Regalsystemen für einen übersichtlichen und einladenden Shop. „Unser Design soll selbstverständlich sein und nicht dem Selbstzweck dienen. Daher ist ein Laden des täglichen Bedarfs eine fordernde und gleichzeitig extrem befriedigende Aufgabe“, so kommentiert Viki Kitzig, COO der Kitzig Design Studios das gemeinsame Projekt. „Ich selbst lebe seit mehr als 30 Jahren vegetarisch und zunehmend vegan, daher hat es mich besonders gefreut bei der Entwicklung der Marke in Form der Ladengestaltung mitwirken zu dürfen. Ich glaube, dass es ein wichtiger Schritt ist, den Einkauf von nachhaltigen, pflanzenbasierten Lebensmitteln zum normalen Alltag zu machen.“

Der 255 m2 große Shop ist in unterschiedliche Bereiche unterteilt und erleichtert dem Kunden durch seinen strukturierten Aufbau den Einkauf. Sanfte Pastelltöne, helles Holz und bodentiefe Fenster kreieren neine offene, angenehme Atmosphäre. Der Verkaufsbereich präsentiert das Sortiment in ausgeleuchteten, offenen Regalen und Theken.

Zu einem späteren Zeitpunkt wird ein geräumiger Küchenbereich den Laden komplettieren, so dass Zero Percent auch einen veganen Lieferservice anbieten wird. Ein Chef’s Table fungiert außerdem als Location für exquisite Events und vegane Kochkurse.